Du bist Besucher:

Samstag, 15. Oktober 2011

dear best friend?

Weißt du noch, man schwört sich ewiges zusammen sein. Ewige Liebe, ewige Freundschaft. Aber wie lange hält für immer? Ich hätte niemals gedacht, dass ich dich verliere. Niemals. Du warst (und bist) seit über acht Jahren meine beste Freundin. Acht Jahre. Viel Kummer, viel Freude, viel Drama, viel Spaß. Ich versteh das nicht. Ich versteh nicht, wie man sich so aus den Augen verlieren kann. Wie man sich so verachten kann. Ich kann dich nicht mal mehr richtig anschauen, wenn ich dich irgendwo treffe. Ich fühle mich gedemütigt, von deinen Blicken, deinen Taten. Es war nie leicht, wir haben uns öfters mal angezickt, aber das war's dann auch. Und jetzt? Jetzt weiß ich kein Bisschen mehr über dich. Wie es dir geht, was du tust, was dich bedrückt, was dich fröhlich macht. Früher wusste ich alles. Jetzt ist da ein Nichts. Wir sind uns so ähnlich gewesen, dass es manchmal gruselig war. Wir haben jede Neuigkeit geteilt, haben gute Laune geteilt, wie die Schlechte. Du hast mir so viel gegeben in schlechten Zeiten. Wir haben uns beide verletzt, haben Dinge gesagt, die man so nie sagen würde. Es war nicht richtig. Aber richtig ist es auch nicht, dass wir uns jetzt so verlieren. Es tut weh. Ich denk viel drüber nach und merke, dass es mich immernoch ziemlich traurig macht. Auch wenn ich immer die Harte spiele. Ich hab das Gefühl, du hast das gut gemeistert. Das mit uns. Hast schnell neuen Ersatz gefunden. Denkst nicht weiter nach was war und was geblieben ist.. aber für mich ist das (jetzt) nicht leicht, jemand Geliebtes so zu vergessen. [..] Ich denke gerne zurück. Sehr gerne. Manchmal lächle ich, aber dann ist da wieder diese Wut. Wut. Wut. Wut. Wut - die dort ist, weil ich mit der Situation unzufrieden bin. Wenn ich könnte, wenn es ginge, wäre dies dieser Brief, der Freibrief. In's Glück oder so. Oder einfach das, was dich verstehen lässt. Das, was uns wieder verbindet. Wenn ich könnte, wär alles anders.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen